Mittwoch, 25 April 2018

Narren lassen die Bürgermeister rudern (Schwäbische)

  • Hauptkategorie: ROOT
  • Veröffentlicht: Freitag, 09. Februar 2018 18:14

Beim Zunftmeisterempfang darf Uwe Lang ganz besondere Geschenke entgegennehmen

Scheer sz Der Moment, auf den sich Uwe Lang, Zunfmeister der Bräutelzunft Scheer, beim OHA-Treffen am meisten gefreut hat, ist gleichzeitig der, vor dem ihm auch meisten bange war. Doch als sich ihn seine Zunftmeisterkollegen aus Ostrach, Herbertingen und Altshausen beim Zunftmeisterempfang am Sonntag schließlich vorknöpften, war alles nur halb so wild. Lang musste zwar für den Rest des Tages mit einem überdimensionalen „Uns Uwe“-Schild um den Hals herumlaufen, bekam dafür aber auch einen Hanswurst zum Aufstellen und ein gar praktisches Kinderwagengerät geschenkt.

Den ganzen Bericht hier lesen.

Brauchtum braucht Partner