Mittwoch, 25 April 2018

Bürgermeister wird zum Hausmeister (Schwäbische)

  • Hauptkategorie: ROOT
  • Veröffentlicht: Freitag, 09. Februar 2018 18:15

Siglinde Ott und Rudi Jaudas erhalten Orden – Harry Vojta von der VFON ausgezeichnet

Gammertingen sz Gut gelaunte Narren haben dem städtischen Narrenempfang mit dem obligatorischen Glockenschlag zur Fasnetseröffnung beigewohnt. Gleich drei sichtlich überraschte Narren wurden ausgezeichnet: zwei mit dem städtischen Orden und Zunftmeister Harry Vojta mit der bronzenen Ehrennadel der Vereinigung freier oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON).

Silke Nepple und Silvia Ehrle gestalteten zusammen mit den Erstkommunionkindern sowie Stadtpfarrer Wolfgang Drescher den närrischen Gottesdienst, mit dem das Gammertinger Spektakel eröffnet wurde. Von der Kirche zog die Narrenschar mit musikalischer Begleitung der Katzenmusik und der Musikkapelle Feldhausen/Harthausen in den Rathaussaal.

Den ganzen Bericht hier lesen.

Brauchtum braucht Partner