Mittwoch, 25 April 2018

Ehingen Wassergewordenes Konfetti fällt auf die Zunftmeister herab (Schwäbische)

  • Hauptkategorie: ROOT
  • Veröffentlicht: Freitag, 16. Februar 2018 15:13

„Unsere Fasnet ist bisher wie am Schnürchen gelaufen, optimal“, sagte Zunftmeister Peter Kienle am Dienstagmittag beim Zunftmeisterempfang in der Ehinger Linde. Er begrüßte die Narren von nah und fern an einem, wie er sagte, „außergewöhnlichen Tag“. Denn das Wetter am Fasnetsdienstag war perfekt für den Umzug: blauer Himmel und Sonnenschein. Zum Empfang begrüßte Kienle auch viele weitere Gäste, darunter Oberbürgermeister Alexander Baumann, Bürgermeister Sebastian Wolf, Landrat Heiner Scheffold und die Bundestags- und Landtagsabgeordneten Ronja Kemmer und Manuel Hagel.

Den ganzen Beitrag hier lesen.

Brauchtum braucht Partner