Arbeitstagung in Bad Buchau

Am 08.10.22 fand die Arbeitstagung bei den Moorochsen statt.

Präsident Reinhard Siegle freute sich die anwesenden Vertreter unserer Mitgliedszünfte am 08. Oktober wieder im heimeligen Zunftheim der Narrenzunft Moorochs e.V. begrüssen zu dürfen.

Das neue Leitbild unserer Vereinigung war der erste Punkt des Tages. Vize-Präsident Jochen Fundel stellte dieses der Versammlung als Konzept vor. In der Diskussion ergaben sich einige sinnvolle Änderungen, die in das neue Leitbild einfliessen sollten. Daraufhin wurde das neue Leitbild einstimmig verabschiedet. Dieses Leitbild ist die Richtlinie und Orientierung für unsere Mitgliedszünfte. Auch zunftintern.

Ein weiteres Thema der Tagung war die Entwicklung der Kosten in der und zur Fasnet. Zunftmeister Thomas Eisele, Narrenzunft Scheer / Donau, erläuterte anhand des kommenden OHA-Treffens 2023 in Scheer welche Punkte beachtet werden müssen.

Auch das Referat von Zunftmeister Marc Hazotte, Narrenzunft Steinhilben, zum anstehenden Jubiläumstreffen 2023 in Steinhilben enthielt wichtige Hinweise welche organisatorischen Punkte zu beachten sind.

Zunftmeister Harry Vojta, Narrenzunft Gammertingen, berichtete über den Stand zu den Vorbereitungen zum Ringtreffen 2023 in Gammertingen und wie die CORONA-Regelungen den Ablauf bisher behindert hatten.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden u.a. die Neuauflage unseres Buches, Nachfolge im Präsidium etc. diskutiert.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, konnte Präsident Reinhard Siegle diese Arbeitstagung beschliessen. Er bedankte sich bei allen für die rege Diskussion, der Narrenzunft Bad Buchau für die Gastfreundschaft und wünschte allen einen guten Heimweg.