Dienstag, 21 August 2018

Butzengeiger wird Ehrenkatzenmusikantendirigent (Schwäbische)

Ein Höhepunkt der Gammertinger Hausfasnet ist seit jeher der Bürgerball und das war dieses Jahr nicht anders. Anders waren die Besucherzahlen, denn die gingen diesmal deutlich nach oben, die Alb-Lauchert-Halle war fast vollständig gefüllt. Höhepunkt des Abends war die Verleihung der silbernen Ehrennadel des VFON an Katzenmusikdirigent Thomas Butzengeiger sowie dessen Ernennung zum „Ehrenkatzenmusikantendirigenten.“

„Herzlich willkommen zum 5. Bürgerball in dieser schönen Alb-Lauchert-Halle“ begrüßte Moderatorin Irene Bögle alias „Bontschie“ die Gäste und führte als Zirkusdirektorin gekonnt durchs Programm. Zwischen den Auftritten glänzte sie mit Witzen und kleinen Anekdötchen. „Ich habe vor kurzem im DM Kondome gekauft und dafür auch noch Treuepunkte bekommen. Ist das normal ?“

Den ganzen Beitrag hier lesen.

Brauchtum braucht Partner