Freitag, 20 September 2019

Verdiente Narren geehrt (Schwäbische)

Seit vielen Jahren sind Michael Bader, Stephan Fischer und Herbert Ott für die Narrenzunft Rälle ehrenamtlich im Einsatz. Die Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte (VFON) würdigte dieses Engagement nun im Rahmen des Zunftmeisterempfangs vor dem Narrensprung am Fasnetssonntag. Brauchtumsmeister Elmar Herter überreichte den Narren die bronzene Ehrennadel.

Michael Bader sei schon lange als Maskenträger dabei. Im Jahr 1999 nahm er sich der Technik beim Zunftball an, 2009 folgte die Wahl in den Zunftrat. Als Verantwortlicher für Licht, Ton und Technik garantiere und verbessere er bis heute die Qualität derer in der Rentalhalle. „Ein wahres Organisationstalent, dem der Schalk im Nacken sitzt und der sein Herz an der richtigen Stelle trägt“, so Herter im Namen der Narrenzunft.

Den ganzen Beitrag hier lesen.

Brauchtum braucht Partner