Närrisches Liederbüchle (nicht nur für Narren)

Zugriffe: 5685

Närrisches Liederbüchle vorgestellt !

Am Jubiläumsabend in Ostrach stellte die VFON das " Närrische Liederbüchle, nicht nur für Narren" vor.
70 Narrenlieder-und Märsche, das Badener , Hohenzollern und Württemberger Lied wie natürlich auch die deutsche Nationalhymne und gern gesungene Volkslieder füllen das auf 110 Seiten aufwändig gestaltete Büchlein. Narren-, Bettel-, Heischesprüche und Wichtiges über die VFON aus 40 Jahren Brauchtumspflege findet man ebenso im Büchlein, wie auch Bilder aus Höhepunkten der letzten Jahre.

Ohne die großartige Unterstützung von Sponsoren wäre der Druck des Büchleins nicht möglich gewesen. Präsident Neudert und das Präsidium wollen mit dieser Liedersammlung beitragen, dass überliefertes und auch neues Liedgut aus und in den Zünften verbreitet, aber auch erhalten wird. Listig närrischer Hintergrund ist aber auch, dass dort wo gesungen wird, fröhliche Geselligkeit in freundschaftlicher Atmosphäre zu Hause ist.

Das Liederbüchle ist ab sofort bei allen Veranstaltungen der VFON zu erwerben oder senden Sie uns eine Email über das Kontaktformular.