52. Konvent der VFON am 17. Juli 2021 in der Gemeindehalle in Unlingen.

In seine Berüssungsansprache freute sich Präsident Reinhard Siegle die zahlreichen Vertreter unserer Mitgliedszünfte begrüssen zu dürfen. Ebenso freute er sich den kommissarischen Bürgermeister Gerhard Hinz sowie die Vertreter bzw. die Vertreterin des Albboten und der Schwäbischen Zeitung zu dieser Generalversammlung in unseren Reihen zu begrüssen. Einen ganz besonderen Dank richtet er an unsere Narrenfreunde aus Unlingen die eigentlich Gastgeber des Ringtreffens 2021 gewesen wären.
Er bedankte sich bei ihnen für die vorbildlich, den geltenden Hygienevorschriften hergerichteten Halle.
Nach den Grussworten der Gemeinde Unlingen und von Zunftmeister Rolf Schneider ging es zur Tagesordnung über.


Als nächster Punkt erfolgten die Berichte des neuen, erweiterten Präsidiums, der Ringfilzer ( Kassenprüfer ) und die einstimmige Entlastung des Präsidiums.
Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt waren die anstehenden Ringtreffen 2022 in Obermarchtal und 2023 in Gammertingen.
Besonders Obermarchtal wird in seinen Planungen durch die aktuelle, nicht einschätzbare Situation behindert. Daher wird Obermarchtal auf einen Umzug verzichten und quasi ein „ Ringtreffen light “ aus zu richten.
Die NZ Gammertingen hat ja noch etwas Zeit, kämpft aber um eine angemessene Lokalität da der geplante Neubau einer Halle verschoben wurde. Im Fortgang der Versammlung wurde festgestellt, dass für das Jahr 2024 noch keine Bewerbung  zur Ausrichtung unseres Ringtreffens vorliegt. Hingegen wurde der NZ Hayingen das Ringtreffen 2025 einstimmig zugesprochen.
Weitere Themen dieser Besprechung waren unsere anstehende Arbeitstagung in Bad Buchau und die Anträge der NZ Burladingen ( Ausrichtung eines regionalen Narrentreffens 2022 zu ihrem Fasnetsspiel ) und der NZ Ehestetten ( Ausrichtung eines Freundschaftstreffens 2023 eine Woche vor unserem Ringtreffen ) Beiden Anträgen wird einstimmig entsprochen.
Abschliessend standen noch die Themen Gabeltreffen 2022 in Heudorf, neue Zunftmeister in unseren Zünften und die Flutkatastrohe im Ahrtal auf der Agenda.

Präsident Reinhard Siegle beschloss diese Versammlung mit dem Dank für die Disziplin der Anwesenden und deren Beiträge zu den Diskussionen und wünschte allen einen guten Heimweg.