Donnerstag, 02 Dezember 2021

Nachrichtenarchiv

Einstieg in die Fasnetsaison 2020

Am vergaP1150516ngenen Freitag fand das traditionelle Ringlindenmessen der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte im Dorfgemeinschaftshaus in Heudorf unter dem Bussen statt.

Nach der gereimten Begrüßung durch Präsident Reinhard Siegle hieß auch Harald Burgmaier, der Zunftmeister der gastgebenden Narrenzunft aus Heudorf, die anwesenden Vertreter der 27 Narrenzünfte der Vereinigung herzlich willkommen.  Auch der Bürgermeister der Gemeinde Dürmentingen Dietmar Holstein begrüßte die Anwesenden und berichtete in einer launigen Ansprache von seinen Problemen mit interfamiliären Absprachen bezüglich  der Weihnachtsgeschenke. „Wia mrs macht, isch au et räacht“.

Weiterlesen: Einstieg in die Fasnetsaison 2020

Konvent 2017 in Burladingen

2017 05 06 Konvent Burladingen 007Am Samstag, 6.Mai 2017 trafen sich die Vertreter der Mitgliedzünfte und das Präsidium der VFON zum diesjährigen Konvent traditionsgemäß am Ort des vergangenen Ringtreffens. Nach den alljährlichen Berichten standen die Wahlen dieses Jahr im Vordergrund. Reinhard Siegle wurde im Amt für 3 weitere Jahre, wie auch das gesamte Präsidium, bestätigt.

 

Ringtreffen 2016 in Neuhausen/F.

Ringtreffen der
Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte e.V.

in Neuhausen auf den Fildern am

Sa. u. So., 16. + 17. Januar 2016

Großer Umzug mit über 8.000 Hästrägern
am Sonntag, 17.01.2016 um 13:33 Uhr

Umzugsaufstellung als pdf

Verleihung der goldenen Saubloder an Günther Öttinger

In einer feierlichen Veranstaltung in der Wimsener Mühle wurde EU-Kommisar Günther Öttinger Fasnetspreis "Die goldene Saubloder" verliehen.
Ein ausführlicher Bericht folgt.

Bildergalerie:

 

 

Versteigerung Zunftmeisterbild

Anlässlich der Sonderausstellung VFON-Narren in der Narrenburg Hettingen wurde von den Zunftmeistern ein Bild gemalt, das nun zur Versteugerung kommt. Gebote bitte an über das Kontaktformlar an die VFON. Das aktuelle Gebot liegt bei 100€.

2015 03 01 067

 

Brauchtum braucht Partner